Blog

Mattensplitter 6

Artikel vom 14.10.2008, Autor: Fritz Reichle, Views: 6605, Kommentare: 0

vorheriger Artikel / nächster Artikel

Die Resonanz auf die Atmosphäre und die Präsentation der Heimkämpfe des ASV Nendingen in der 1. Bundesliga ist offensichtlich bemerkenswert. Alle bisherigen Gastmannschaften zeigten sich außerordentlich beeindruckt von der großen Zuschauerkulisse und der Art und Weise, wie hier der Ringkampfsport inszeniert wird. Trainer wie Christian Kloucek vom SC Anger oder Hüseyin Karaman vom KSV Aalen waren sich einig, dass sie so etwas bisher nur ab und zu in Endkämpfen der Bundesliga gesehen hatten. Ein weiteres Beispiel für die Anerkennung von außen ist der jüngste Bericht in der Schwäbischen Zeitung von Aalen, in dem in Bezug auf den Kampf des ASV gegen Aalen von „einem grandiosen Ringsportabend“ gesprochen wird. „Sage und schreibe 1 200 Zuschauer“ hätten „packende Mattengefechte“ erlebt“. Und Aalener Ringer seien „begeistert von der großen, sportlich fairen Zuschauerkulisse“ gewesen. Da übt sich die heimische lokale Presse eher in vornehmer Zurückhaltung und räumt beispielsweise dem Fußballspiel der Bezirksliga zwischen dem SV Wurmlingen und dem SC 04 Tuttlingen (250 Zuschauer) einen zumindest umfangmäßig wesentlich höheren Stellenwert ein als diesem Höhepunkt der Heimkämpfe in der 1. Bundesliga.

Nicht sehr positiv wurde am Samstag die kurzfristige Absage des KSV Gottmadingen für den Kampf ihrer Jugendmannschaft gegen den ASV Nendingen in der Mühlauhalle aufgenommen. Erst knapp zwei Stunden vor dem vorgesehenen Kampfbeginn wurde der ASV darüber telefonisch informiert, dass man nur 5 Jugendringer habe und auch nicht zu einem Freundschaftskampf kommen könne. Eine ganze Reihe von Zuschauern, die vor den Kämpfen der 1. und 2. Mannschaft auch gern diese immer wieder reizvollen Jugendkämpfe um 16.30 Uhr ansehen wollten, waren darüber natürlich nicht sehr begeistert. Dieser Vorfall wird die freundschaftlichen Beziehungen zwischen dem KSV Gottmadingen und dem ASV Nendingen nicht trüben, aber eine frühere Information wäre doch hilfreich gewesen.

Katgeorien

Dieser Beitrag ist folgenden Kategorien zugeordnet:
Mattensplitter (32)

Weitere Artikel im 2008

Kommentare

keine Kommentare vorhanden!

Permalink / Trackback:

http://www.marc-buschle.de/k4cms/de/blog/37,48.html

vorheriger Artikel / nächster Artikel