Blog

Werden Sie Lebensretter!

Artikel vom 22.02.2011, Autor: Marc Buschle, Views: 4017, Kommentare: 0

vorheriger Artikel / nächster Artikel

Wenige Minuten für dich - ein ganzes Leben für mich

Liebe Ringsportfreunde,
heute muss ich mich mit einer traurigen Nachricht an euch wenden und um eure Mithilfe bitten.
Unser mit 2 Jahren jüngstes Vereinsmitglied Lucas Tylla aus Salem, Sohn unseres langjährigen aktiven Ringers Christof Tylla, ist seit längerem an Leukämie erkrankt.
Seit März 2010 wurde er mit einer langen, mehrstufigen und intensiven Chemotherapie behandelt, welche zunächst auch sehr gut angeschlagen hat. Ende letzten Jahres machten sich deshalb alle die berechtigte Hoffnung, dass das schlimmste überstanden sei und Lucas über den Berg wäre.
Doch dem war nicht so. Mitte Januar diesen Jahres bekamen Christof und seine Frau Ulrike bei einer Nachuntersuchung die Hiobsbotschaft, dass die Leukämie zurückgekehrt ist, und zwar noch stärker als zuvor. Und die Ärzte redeten auch nichts schön: Lucas kann nur durch eine Stammzellspende gerettet werden.
Einen passenden Spender zu finden ist jedoch nicht einfach, da die Gewebemerkmale von Spender und Empfänger übereinstimmen müssen. Es gibt zwar eine weltweite Spenderkartei mit ca. 14 Mio. Einträgen, doch hier wurde für den kleinen Lucas kein passender Spender gefunden.
Aus diesem Grund wurde eine Typisierungsaktion für Lucas ins Leben gerufen, um vielleicht doch noch einen passenden Spender für ihn zu finden und ihm Hoffnung auf ein normales Leben zu schenken. Der KSV versucht hier natürlich die Familie Tylla so gut es geht zu unterstützen.

Helft bitte alle mit und lasst euch typisieren!

Typisierungsaktion für Lucas:

Sonntag, 27.02.2011, von 10:00 - 16:00 Uhr
Bildungszentrum Salem
Schlossseeallee 45
88682 Salem

weitere Informationen:

www.helden-fuer-lucas.de

Daniel Höfler, 2. Vorsitzender (Taisersdorf)

 

Weitere Bilder




Katgeorien

Dieser Beitrag ist folgenden Kategorien zugeordnet:
sonstiges (12)

Kommentare

keine Kommentare vorhanden!

Permalink / Trackback:

http://www.marc-buschle.de/k4cms/de/blog/49,154.html

vorheriger Artikel / nächster Artikel