Blog

Ilayda bracht Ihre Hilfe!!!

Artikel vom 11.11.2012, Autor: Marc Buschle, Views: 4350, Kommentare: 0

vorheriger Artikel / nächster Artikel

Lebensretter gesucht!

Beim unserem Heimkampf am Samstag, 10.11.2012 wurde in der Mühlauhalle ein Aufruf  gestartet, der mich persönlich sehr bewegt. Die kleine Ilyda aus Singen ist an Leukämie erkrant und sucht dringen einen Stammzellenspenderpender. Lassen Sie uns gemeinsam helfen, Sie können Ilaydas Lebensretter sein.

LASSEN SIE SICH TYPISIEREN:
Sonntag, 25 November 2012
13:00 - 18:00 Uhr
Imanuel-Kant-Gymnasium (Aula)
Mühlnweg 15, 78532 Tuttlingen

SPENDENKONTO:
Stefan Morsch Stiftung
Konto: 251 20 70 05
BLZ: 64 39 01 03
Volksbank Donau Neckar

Tuttlingen für Ilayda:
http://www.youtube.com/watch?v=zvxEfl9XYn0

Folgede Informationen habe ich erhalten:

Ilayda ist 6 Jahre alt und wohnt in Singen. Bis Februar 2012 war ihre Welt noch in Ordnung, bis die Ärzte bei ihr Leukämie diagnostiziert haben. Diese Diagnose hat das Leben der Familie Yildiz komplett aus der Bahn geworfen.

Seit klar ist, dass Ilayda nur mit einer Knochenmarkspende überleben kann, wird auf der ganzen Welt für sie nach einem passenden Spender gesucht. Da ihre Vorfahren aus der Türkei stammen, wird auch dort zeitgleich auf dieses Thema aufmerksam gemacht und über ihr Schicksal wurde bereits in verschiedenen Fernsehkanälen wie auch in Zeitungen berichtet. Immer mit der Hoffnung die Menschen für dieses Thema zu sensibilisieren und sie zu einer Typisierung zu bewegen.

Irgendwann im Juni wurde dieser Hilferuf auf Facebook gepostet und seitdem ist die gesamte Region im Ilayda Fieber.

Am 02.September 2012 wurde in Singen eine große Typisierungsaktion durchgeführt. Die Stadt Singen hat hierfür viel geleistet, der Oberbürgermeister war sehr aktiv dabei und hat mehrfach seine Bürger dazu aufgerufen zu helfen.

Mit Kuchenverkäufen und zahlreichen Aktionen durch freiwillige Helfer, die Ilayda und ihre Familie noch nicht einmal kennen, konnten knapp 276.000 Euro an Spendengeldern gesammelt werden. Am Tag der Typisierung kamen knapp 5800 Menschen um Ilayda zu helfen. Leider ohne Erfolg. Es konnte wieder kein passender Spender gefunden werden.

Vor gut vier Wochen kam der Vater von Ilayda zu uns nach Tuttlingen, weil er wusste, dass wir vorher schon aktive Helfer waren. Er bat uns um Hilfe, daraufhin haben wir das Orga-Team-TUT gegründet.

Am 25.November 2012 von 13-18 Uhr findet in der Aula des IKG-Gymnasiums die zweite Typisierungsaktion für Ilayda statt.

Unsere Bitte an Sie ist, die Firmen und Vereine an die Sie herankommen, dazu aufzurufen, erstens ihre Mitarbeiter dazu aufzufordern zur Typisierung zu kommen und zweitens uns zu helfen, diese zweite Typisierung zu finanzieren. Eine Typisierung kostet 50 Euro pro Person.

Dies ist die Chance, für jeden gesunden Menschen sich typisieren zu lassen-für ILAYDA aber auch alle anderen!!!  Jeder sollte darüber aufgeklärt werden, wie einfach es ist ein Menschenleben zu retten.

Bitte helfen Sie uns und allen anderen im Kampf gegen Leukämie.

Weitere Bilder



Katgeorien

Dieser Beitrag ist folgenden Kategorien zugeordnet:
sonstiges (12)

Kommentare

keine Kommentare vorhanden!

Permalink / Trackback:

http://www.marc-buschle.de/k4cms/de/blog/49,180.html

vorheriger Artikel / nächster Artikel