Blog

Mutpol zu Gast beim ASV Nendingen

Artikel vom 15.11.2010, Autor: Fritz Reichle, Views: 5872, Kommentare: 0

vorheriger Artikel / nächster Artikel

Mutpol-Kinder feuern „ihren“ Marc Buschle an

Einen eigenen Fan-Block für Marc Buschle und den ASV Nendingen bildete am Samstag in der Mühlauhalle eine größere Gruppe von Mutpol-Kindern. Marc Buschle fungiert ja bekanntlich seit einigen Jahren gemeinsam mit der Biathlonweltmeisterin Simone Hauswald als Botschafter von Mutpol. Beide Spitzensportler unterstützen seither diese soziale Einrichtung für Kinder aus schwierigen Lebensverhältnissen immer wieder durch besondere Initiativen. So haben beide im letzten Jahr eine Spendenaktion ins Leben gerufen. Im Mai dieses Jahres war dann auch beispielsweise eine Gruppe von Kindern im Nendinger Ringerlokal, um gemeinsam mit Marc Buschle mal ein Schnuppertraining im Ringen zu erleben. Viele waren dabei begeistert, aber auch beeindruckt von dem, was man in diesem Sport leisten muss.

Nun waren interessierte Mutpol-Kinder eingeladen, beim Spitzenkampf in der Bundesliga am Samstag gegen den KSV Aalen dabei zu sein. Für viele war es die erste große Sportveranstaltung in einem solchen Rahmen. Entsprechend beeindruckt von den über 1000 Zuschauern, von der tollen Stimmung in der Halle und von den Aktionen auf der Matte zeigten sich die direkt am Mattenrand postierten 8 – 13 Jahre alten Kinder. Aus den von ihnen gestalteten Plakaten und Spruchbändern war klar ersichtlich, wem ihr besonderes Augenmerk galt. Und als Marc Buschle dann tatsächlich auf die Matte ging und auch noch einen ungefährdeten Sieg erkämpfte, kannte die Begeisterung natürlich keine Grenzen. „Marc ist einfach stark“, war der einhellige Tenor. Und dann ging es auch noch fleißig ans Sammeln von Autogrammen bei den vielen starken Spitzenringern.

Katgeorien

Dieser Beitrag ist folgenden Kategorien zugeordnet:
Mutpol (8)

Weitere Artikel im 2010

Kommentare

keine Kommentare vorhanden!

Permalink / Trackback:

http://www.marc-buschle.de/k4cms/de/blog/73,147.html

vorheriger Artikel / nächster Artikel